Semesterthema

Unser Semester Thema für das FFS 2018 lautet "Macht und Ökonomie"

 

 

 

 


Wöchentliche Termine

Jeden Dienstag um 19 Uhr im Raum EW 159

  • Kick- Off  Meeting am 20.02.2018
  • Erste reguläre Sitzung am 27.02.2018 
  • Workshop zu  Evolutionsökonomik am 24.02.2018
  • Podiumsdiskussion "Wie denken zukünftige Ökonom* innen?" am 19.03.  

 

Workshop

In einem Workshop am 24.02.2018 wird uns Dr. Georg Schwesinger einen Einblick in die Institutionen- und Evolutionsökonomik geben. Wenn ihr Interesse habt, daran teilzunehmen, schreibt uns gerne auf Facebook oder per Mail!

 

 

Podiumsdiskussion "Wie denken zukünftige Ökonom* innen?"


Dieser Frage ist Lukas Bäuerle von der Cusanus Hochschule in einem Forschungsprojekt nachgegangen. 

Am 19.03. wird er nach Mannheim kommen, um hier seine Ergebnisse vorzustellen und anschließend mit spannenden Gästen über den Stand der VWL zu diskutieren.